Freitag, 17. Januar 2014

Neuigkeiten...

Liebe Gemeindemitglieder!

Zuerst einmal ein (massiv) verspätetes "Prosit Neujahr!"...

Jetzt haben wir immerhin seit fast einen Jahr eine neue Internetseite. Jetzt muß ich nur noch Wege finden, sie auch mal dauerhaft, zeitnahe rund häufiger zu aktualisieren...

Was gibt es Neues aus der Pfarre?

Die neue Krippe ist bei allen Besuchern der Kirche sehr gut angekommen. Nochmals einen herzlichen Dank allen Spendern und einen Extra-Dank an Herrn Ambra, der sich der ganzen Sache angenommen hat und mich so sehr entlastet hat.
__________

Heuer bereiten sich 22 Buben und Mädchen auf die Erstkommunion vor. Ich unterrichte sie in zwei Gruppen jeweils mittwochs und donnerstags und bringe ihnen in den nächsten Wochen und Monaten alles bei, was sie für den ersten Empfang der Heiligen Eucharistie wissen müssen. Die Kleinen sind in diesem Jahr ausgesprochen brav, wißbegierig und gewitzt. Das dürfte eine gute Vorbereitungszeit werden! Wir feiern die Erstkommunion am 4. Mai 2014 um 10:30 bei uns in der Pfarrkirche und freuen uns alle auf eine gut besuchte, feierliche, Klingelton-freie Messe!
__________

Firmlinge gibt es für dieses Jahr selbstverständlich auch, und zwar derer 16! Unser erfahrenes Team begleitet die jungen Menschen in gewohnt behutsamer und fördernder Weise, so daß der Weg hin zur Firmung bestimmt für alle fruchtbar wird. Die Firmung wird am 22. Juni um 10:30 im Rahmen der Heiligen Messe gespendet.
__________

Das war's erst einmal an Neuigkeiten auf der Pfarre! Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und Gottes Segen,

Ihr Alipius

Keine Kommentare: